Supervision, Beratung & Coaching

Zu meiner

Person…

Sie finden hier einen Überblick

über meine Person und meine

praktischen Erfahrungen,

welche Sie gerne als PDF

Dokument herunterladen

können.

Nach meiner Erzieherausbildung (2010) habe ich ein Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogin an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum zu absolviert (2013). Während des Studiums habe ich bereits Berufserfahrung in verschiedenen Wohngruppen von großen Jugendhilfeeinrichtungen sammeln können. Desweiteren wurden meine Kenntnisse durch den Abschluss des Studienganges Master Soziale Inklusion Gesundheit & Bildung ergänzt (EFH- Bochum, 2015). Aus meiner eigenen Tätigkeit im Erziehungsdienst habe ich Supervision als hilfreiche und aufschlussreiche Begleitung durch die Perspektive von außen empfunden. Daher habe ich 2017 die Supervisionsausbildung in der Analytischen Praxis von Annette Gerlach begonnen.
In folgenden Arbeitsfeldern der stationären Kinder- und Jugendhilfe habe ich Berufserfahrung: - Unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen - Integrative Wohngruppen - Jugendwohngruppen - Familienwohngruppen (SPLG) - Regelwohngruppen - Heilpädagogische Tagesgruppen - Besondere Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die an Diabetes mellitus erkrankt sind - Freiberufliche Tätigkeit als Verfahrensbeistand und Umgangspflegerin Supervision- und Coachingprozesse führe ich als freiberufliche Sozialpädagogin durch. In der Supervision habe ich großes Interesse an den Anliegen der Supervisanden. Ich bin flexibel, was die Inhalte der Sitzungen betrifft. Sie bringen das Thema, welches sie aktuell beschäftigt in die Sitzung. Neben einer hohen Wahrnehmung, verfüge ich über eine hohe Abstraktionsfähigkeit. Die Diskretion und absolute Verschwiegenheit bezüglich der Inhalte der Supervision sind für mich selbstverständlich.
Anastasia Koch
© Anastasia Koch, 2019

Zu meiner Person…

Sie finden hier einen Überblick

über meine Person und meine

praktischen Erfahrungen, welche

Sie gerne als PDF Dokument

herunterladen können.

Nach meiner Erzieherausbildung (2010) habe ich ein Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogin an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum zu absolviert (2013). Während des Studiums habe ich bereits Berufserfahrung in verschiedenen Wohngruppen von großen Jugendhilfeeinrichtungen sammeln können. Des Weiteren wurden meine Kenntnisse durch den Abschluss des Studienganges Master Soziale Inklusion Gesundheit & Bildung ergänzt (EFH-Bochum, 2015). Aus meiner eigenen Tätigkeit im Erziehungsdienst habe ich Supervision als hilfreiche und aufschlussreiche Begleitung durch die Perspektive von außen empfunden. Daher habe ich 2017 die Supervisionsausbildung in der Analytischen Praxis von Annette Gerlach begonnen.
In folgenden Arbeitsfeldern der stationären Kinder- und Jugendhilfe habe ich Berufserfahrung: - Unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen - Integrative Wohngruppen - Jugendwohngruppen - Familienwohngruppen (SPLG) - Regelwohngruppen - Heilpädagogische Tagesgruppen - Besondere Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die an Diabetes mellitus erkrankt sind - Freiberufliche Tätigkeit als Verfahrensbeistand und Umgangspflegerin Supervision- und Coachingprozesse führe ich als freiberufliche Sozialpädagogin durch. In der Supervision habe ich großes Interesse an den Anliegen der Supervisanden. Ich bin flexibel, was die Inhalte der Sitzungen betrifft. Sie bringen das Thema, welches sie aktuell beschäftigt in die Sitzung. Neben einer hohen Wahrnehmung, verfüge ich über eine hohe Abstraktionsfähigkeit. Die Diskretion und absolute Verschwiegenheit bezüglich der Inhalte der Supervision sind für mich selbstverständlich.
Supervision, Beratung & Coaching
Anastasia Koch
© Anastasia Koch, 2019